Quick-Tipp: Intuition, Emotionen & Finanzen - geht das?

Lange dominierte in der Vermögensverwaltung die Meinung, dass finanzielle Entscheidungen nur auf Fakten basierend getroffen werden sollten, also alles wird nüchtern betrachtet. Intuition und Emotionen haben keinen Platz.

 

Das mag bestimmt noch heute für viele Finanzfachleute so sein - für mich nicht!

 

Schon während meiner erfolgreichen Zeit als Fondsmanagerin konnte ich mich, nebst meinem fundierten Fachwissen und den analysierten Fakten, auf meine ausgeprägte Intuition verlassen. Diese Art von Entscheidungsfindung löste wiederum Emotionen aus, welche mich im jeweiligen Entschluss bekräftigten.

 

Fakten sind ein Ausdruck der Vergangenheit, auf jeden Fall wichtig und müssen in Betracht gezogen werden. Wie bei anderen Themengebieten, braucht es auch bei den Finanzen zusätzlich die individuelle Einschätzung und Intuition, um ein Gefühl für Entwicklungen in der Zukunft zu erhalten.

 

Willst Du mehr über Intuition, Emotionen und Finanzen wissen? Dann melde Dich bei mir - ich freue mich auf Dich!

 

Kontakt

Bernadette Behrens Coaching+

Seegartenstrasse 65

8810 Horgen

 

Tel: +41 44 726 16 20

 

 

 bb@bernadettebehrens.ch

Möchtest Du von mir regelmässig Informationen erhalten?

Ja, sehr gerne

* indicates required